„Il Piccolo Bombo“ – das frisch bezugsfertige Insektenhotel

Angefangen hat es mit einem Spaziergang durch das nahegelegene Naturschutzgebiet „Exerzierplatz“. An dessen Rand hat eine achte Klasse des Gymnasium Fridercianum im Rahmen einer Projektarbeit ein großes Insektenhotel errichtet. Dieses wurde von Wildbienen und anderen Insekten wunderbar angenommen und wird kräftig umschwärmt. Die Initialzündung war gegeben: Könnte das nicht auch etwas für den heimischen Garten

Eingewachsen – unsere knapp vier Jahre alte Kräuterschnecke

Knapp vier Jahre nach unserem Projekt "Kräuterschnecken-Bau" ist die Begeisterung über die hübsche Form der Kräuterversorgung nach wie vor groß!

Kalender Unterwasser 2014

Kurz vor unserem Indien-Urlaub im November haben wir uns noch dem Kalender für das kommende Jahr gewidmet. Die Motivwelt: fremd, farbenprächtig, faszinierend.

Kalender Indonesien 2012

Unser Wandkalender für 2012 mit Urlaubsbildern aus Indonesien.

Kräutergarten auf kleinem Raum: Die Kräuterschnecke

Wer gerne kocht, weiß es zu schätzen: Kräuter frisch aus dem Garten. Es war schon länger mein Traum, dafür nicht nur ein paar Töpfe mit ein paar Pflänzchen auf die Terrasse zu stellen, sondern ein echtes Kräuterbeet zu haben.