Tag 11: Lovina – Bagus Agro Pelaga

16. November 2010

Vom Muezzin werden wir zwar heute nicht geweckt, aber früh aufstehen ist dennoch angesagt: Um 5:45 Uhr ist das Treffen für das Dolphin Watching angesagt. Wir haben einen netten Bootsführer und gehören zu den ersten auf dem Wasser. Entsprechend herrlich ist die Stimmung da draußen, kurz vor dem Sonnenaufgang. Es dauert auch nicht lange, bis wir die ersten Delphine sehen – eine ganze Menge ist es kurze Zeit später! Leider ist es auch eine Menge an anderen Booten, die da kurze Zeit später auftaucht und ein wenig die Stimmung kaputt macht. Der Fahrer unseres Auslegerboots sieht das offensichtlich ähnlich und dreht bald ab. Wir sehen noch ein paar Korallen, Fische und blaue Seesterne, bevor wir an den Strand zurückkehren.Das Frühstück ist sehr ordentlich, und wir fragen uns schon, ob wir die Entscheidung bei der Urlaubsplanung bereuen würden, nicht dieses Hotel für den Badeurlaub genommen zu haben.

Um Punkt 10 Uhr holt uns unser neues Gespann ab: Es macht einen sehr guten Eindruck auf uns, von Anfang an!

Erste Station ist der Gitgit-Wasserfall. Seine Lage ist sehr beeindruckend, aber wahrscheinlich wird er uns vor allem wegen des langen tropischen Regengusses in Erinnerung bleiben. Nicht minder nass ist der Tempelbesuch am Bratansee, zumindest zu Beginn waten wir durchs Wasser und sind froh, die Meschschuhe anzuhaben.

Die Belichtungsmessung mit den Kameras ist hier ein Kampf, dank der Regenwolken gibt es dafür tolle Lichtstimmungen. Die Sonne kommt dann doch noch durch, und so gibt es noch ein paar Bilder bei anderem Licht. Noch ein kurzer Stopp am Markt, wo wir ein gefühltes Kilo Safran zu hoffentlich nicht zu katastrophalem Preis erhandeln, geht es zu unserem Quartier für diese Nacht im Bagus Agro Pelago. Hier müssen Bilder sprechen, unsere Villa mit überdachter Loggia und herrlichem Panoramablick ist einfach irre!