Reisen

 
Verwunderlich ist es wohl nicht, wenn man als Fotograf mit einem Faible für Natur- und Architekturaufnahmen auch gerne reist! Auf der Karte links sind noch viele Flecken „weiß“ – mal sehen, was im Laufe der Zeit noch so dazukommt…

In jedem Fall habe ich vor, nach und nach mit Bildern, Karten und evtl.
weiteren Infos von den bisherigen Reisen zu berichten.Man holding Earth with his hands

Indien 2013

Indien 2013

Sollen wir es wirklich wagen?Die Frage, ob wir uns tatsächlich trauen sollten nach Indien zu Reisen, hat uns durchaus eine Weile beschäftigt. Zu viele Schauermärchen und Warnungen hatten wir schon vernommen, auch aus dem Bekannten- oder Kollegenkreis. Ab...
Ägypten 2012 (II)

Ägypten 2012 (II)

Der "große" Jahresurlaub, den wir eigentlich machen wollten, viel aufgrund zu hoher Preise und zu schlechter Planungssicherheit ins Wasser. Ein wenig Erholung war dennoch nötig, und so beschlossen wir, ein zweites mal in diesem Jahr zum Schnorcheln n...
Ägypten 2012 (I)

Ägypten 2012 (I)

Der Erholungsurlaub war lange überfällig, doch am 27. April 2012 war es endlich soweit: Ein Flieger der AirBerlin sollte uns zum Schnorcheln ans Rote Meer bringen! Am Vorabend des Abflugs stellten wir fest, dass unser Zielflughafen Marsa Alam u...
Indonesien 2010

Indonesien 2010

Eine Reise in das Land der Vulkane und der über 17.500 Inseln, genauer gesagt nach Java und Bali.
Neuseeland 2006

Neuseeland 2006

Vier Wochen mit dem Wohnmobil durch Neuseeland reichen zwar bei Weitem nicht aus, um alles Interessante zu sehen, aber die Vielfalt der Eindrücke ist auch so schon überwältigend!