Jan 142016
 

Vielerorts wird es diesen Winter bisher genauso gewesen sein: Die Wiesen sind grün, die Temperaturen sind mild, so manche Pflanze fängt außer der Reihe an zu blühen – und von dem, was man hier landläufig eigentlich unter Winter versteht, weit und breit keine Spur…
Umso erfreuter waren wir, als wir am zweiten Tag des Jahres auf unserem Weg von München durch das grüne Ober- und Niederbayern in den Bayerischen Wald auf einmal durch einen wunderschön bereiften Landstrich fuhren! Diese Gelegenheit ließen wir uns nicht entgehen, stoppten bei einem kleinen Gewerbegebiet in der Nähe von Lalling und begannen begeistert unseren Vorsatz umzusetzen, dieses Jahr wieder mehr zu fotografieren.

Jul 262013
 
Durch's Murnauer Moos

Bei schönstem Sommer-Wander-Wetter (nicht zu heiß, aber angenehm warm und trocken) folgten wir dem ca. 13 km langen Rundweg durch’s Murnauer Moos. Um die Eltern bei diesem Familienausflug mit unserer Fotografiererei nicht zu sehr zu strapazieren, hatten wir nur die kleine G1-X im Gepäck. Vorbei an Bachläufen und Wassergräben, offenmoorigen Flächen und durch Wald, auf

Mai 232013
 
Papillons

Zum wiederholten Male zeigte dieses Jahr der Botanische Garten in München im Zeitraum von Weihnachten bis Ende März die Sonderausstellung „Tropische Schmetterlinge“ im Tropenhaus.

Apr 082013
 
Wehrkirche Kraftshof

An unserem heutigen letzten Urlaubstag nutzten wir das allmählich wieder etwas freundlicher werdende Wetter dazu, unsere Panorama-Künste zu verbessern. Ziel des Ausflugs: Die Wehrkirche von Kraftshof.

Mrz 192013
 
Wehrkirche Hannberg

Der erste Einsatz unseres neuen Panorama-Stativkopfes außerhalb der eigenen vier Wände in der Wehrkirche in Hannberg.

Dez 112012
 
Regensburg

Unterwegs durch das 2000 Jahre alte Regensburg.

Nov 082012
 
Industriemuseum Lauf

Der Novemberausflug der Franken-Stammtischler führte ins Industriemuseum Lauf.

Sep 062012
 
Stairway

Spiel mit Linien im Treppenhaus des Thon-Dittmer-Palais in Regensburg.

Jun 302012
 
Landesgartenschau Bamberg 2012

Die Landesgartenschau 2012 in Bamberg – vielleicht keine außergewöhnliche Gartenschau, aber ein schönes Kapitel Stadtentwicklung.