Mrz 112013
 

Panoramen erstellen ist ja schön und gut, aber wie kann man sie in WordPress einzubinden?

Nach einigem Suchen und Testen bin ich jetzt für zweidimensionale Panoramen beim Viewer von Zoomify hängengeblieben. Da die html-Variante des Viewers in verschiedenen Versionen des Internet Explorers nur teilweise oder aber sogar gar nicht funktioniert, habe ich mich nun doch für die Flash‑Variante entschieden.

Die Einbindung erfolgt über ein Codeschnipsel, in dem eigentlich nur die Pfadangabe zum Verzeichnis des Panoramas und die Größe des Fensters angegeben werden muss.

Beispiel:

Code:

Feb 082012
 
Plugin: Page-list

Das Plugin Page-list habe ich mittlerweile schon mehrfach genutzt, um unterschiedlich konfigurierbare Listen von Seiten zu erstellen. Es kommt ohne weitere Einstellungen aus und funktioniert einfach durch Aufruf der Shortcodes [ pagelist ] bzw. [ pagelist_ext ] mit den entsprechenden Parametern. Eine Übersicht der verwendbaren Parameter findet sich hier. Mit ein bisschen rumprobieren lassen sich

Feb 232011
 
Plugin-Test: MapPress Easy Google Maps

Auf der Suche nach dem für mich idealen Karten-Plugin bin ich noch. Schon mal nicht schlecht: MapPress Easy Google Maps. Immerhin bietet es in der kostenlosen Version die Möglichkeit, mehrere Marker in einer Karte zu setzen und mehrere Karten (auch mit unterschiedlichem Aussehen) pro Posting einzubinden. Dafür wird auch kein Google Maps Api benötigt. Leider ist